Erneut in Klinik

Prinz Philip kurz vor dem 92er unter Vollnarkose operiert

Adabei
07.06.2013 20:49
Wenige Tage vor seinem 92. Geburtstag hat sich Prinz Philip, der Ehemann der Queen, unter Vollnarkose einer Operation am Unterleib unterziehen müssen. Der 91-Jährige habe den Eingriff nach amtlichen Angaben gut überstanden. Er mache "zufriedenstellende Fortschritte", teilte der Buckingham-Palast am Freitag mit. Philip war am Donnerstagabend selbstständig ins Krankenhaus gegangen.

Philip hatte im Juni 2012 während des Diamantenen Thronjubiläums seiner Frau eine Blasenentzündung und war damals fünf Tage lang im Krankenhaus behandelt worden. Weihnachten 2011 hatte er sich eine verstopfte Herzarterie mit einem Stent wieder öffnen lassen müssen.

Nach der nunmehrigen erneuten Operation hieß es aus dem Palast, der Prinz sei guter Dinge. Prinz Philip habe sich nach Untersuchungen des Bauchraums einem Eingriff unterzogen, teilte der Palast mit. Die Ergebnisse würden jetzt analysiert. Es wird erwartet, dass der 91-Jährige etwa zwei Wochen in der Londoner Klinik bleibt.

Königin Elizabeth II. setzte unterdessen ihre Amtsgeschäfte ohne ihren Mann fort, mit dem sie seit mehr als 65 Jahren verheiratet ist. Sie wohnte am Freitag der offiziellen Eröffnung eines neuen Nachrichten- und Sendezentrums der BBC in London bei.

BBC-Moderator John Humphrys sprach die Königin darauf an, dass ihr Mann kurz vor seiner Fahrt ins Krankenhaus bei einem Empfang im Palast-Garten gesund gewirkt habe. "Das liegt daran, dass er nicht krank ist", antwortete die Königin.

Wie bei der BBC wird der Prinzgemahl seiner Ehefrau auch bei weiteren Auftritten nicht zur Seite stehen können. Er wird ein zweites Mal in Folge seinen Geburtstag am 10. Juni im Krankenbett verbringen. Premierminister David Cameron erklärte, das ganze Land wünsche Prinz Philip gute Besserung. Der Queen-Gemahl genieße hohes Ansehen beim Volk.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele