RTL hat entschieden

Nina Richel kehrt nicht auf die DSDS-Bühne zurück

Adabei
10.03.2011 16:42
Dienstagabend wollte Nina Richel noch auf die große Mottobühne zurückkehren, doch nun hat sich für sie der Traum vom Superstar ausgeträumt: RTL verkündete am Donnerstag, dass die 17-Jährige nicht mehr zu "Deutschland sucht den Superstar" zurückkehren wird. Die Entscheidung des TV-Senders basiert auf dem Einverständnis der Eltern sowie einer ärztlichen und psychologischen Untersuchung.

Nach einem Interview mit Ninas Eltern am Mittwochabend war deutlich zu erkennen, dass vor allem ihr Vater von der Entscheidung der Schülerin, zu DSDS zurückzukehren, nicht begeistert war. Außerdem weist eine psychologische Untersuchung darauf hin, dass eine weitere Teilnahme an der Castingshow für Nina nicht ohne Risiken wäre. RTL reagierte am Donnerstag und verkündete das Wettbewerbs-Aus für das Mädchen.

"DSDS soll Spaß machen, und die Gesundheit muss vor der Karriere stehen", teilte der Unterhaltungschef des TV-Senders mit. "Das Wohl der Kandidaten steht an erster Stelle. Die Einschätzung der Psychologin ist eindeutig. Es bestehen Risiken, die wir in einem Wettbewerb wie DSDS nicht ausschließen können, wie Kritikfähigkeit, Stabilität und Umgang mit Niederlagen. Diesen Belastungen ist die erst 17-Jährige zum jetzigen Zeitpunkt nicht gewachsen. Zu ihrem eigenen Schutz entbinden wir Nina Richel von ihren Verpflichtungen bei DSDS."

Sie habe allen bewiesen, "dass sie singen kann", und RTL wünsche ihr viel Glück für ihre Zukunft: "Für ihren tollen Einsatz bei DSDS danken wir ihr und wünschen ihr persönlich wie gesundheitlich alles Gute."

Die junge Sängerin war nach einem offen ausgetragenen Zickenkrieg mit Kandidatin Anna-Carina bei der Sendung am letzten Samstag zusammengebrochen und nach einem weiteren Kollaps von ihren Eltern aus der Villa der DSDS-Kandidaten nach Hause geholt worden.

Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele