Er liebt die Bibel

Denzel Washington: Der Glaube gibt ihm Kraft

Adabei
28.03.2008 13:43
Hollywood-Star Denzel Washington zieht die Kraft für seinen Beruf nicht aus seinem Ruhm und Reichtum, sondern aus dem Glauben. "Ich lese jeden Tag in der Bibel", wurde der 53-jährige Oscar-Preisträger vom Magazin "Readers Digest" zitiert.

Er sei ein "positiv denkender Mensch", für den die Bibel der "Bestseller Nummer eins" sei. Der Glaube sei ihm deshalb wichtiger als alle Berühmtheit: "Die entscheidende Sache für mich, mein Verhältnis zu Gott, lässt mich bescheiden bleiben. Mein Glaube hilft mir zu verstehen, dass äußere Umstände nicht mein Glück bestimmen."

Der Vater von Washington war Pastor. Und der sei ein "streng gläubiger Christ" gewesen, der hart gearbeitet habe und dabei doch stets bescheiden geblieben sei. Unter diesem Leitmotiv gestalte auch er sein Leben, sagte der Schauspieler dem Magazin: "Ich handle nach dem Motto: Was machst du mit dem, was du hast? Wen richtest du damit auf?"

Deswegen engagierten sich er und seine Frau Pauletta, mit der Denzel Washington seit fast 25 Jahren verheiratet ist, auch für soziale Zwecke: "Anderen zu helfen, vermittelt einem ein großartiges Gefühl. Uns ist klar, wie privilegiert wir sind, und wir sind der Ansicht, dass wir etwas zurückgeben sollten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele