Sturm auf Bäder

Tropische 36 Grad halten uns im Schwitzkasten

Salzburg
07.07.2015 22:57
Nach der extremem Hitzewelle heißt es durchatmen. Aber nur kurz, denn heute stehen die Zeichen auf Unwetter! Dann pendelt sich das Thermometer auf "normale" sommerliche 29 bis 30 Grad ein. Doch das Hoch "Annelie" könnte nicht die letzte Hitzewelle in diesem Sommer gewesen sind. Experten prognostizieren für Ende Juli die nächste Gluthitze. In Salzburg gab es einen Ansturm auf das Lepi-Bad, die Alm und die Königsseeache.

Der Wetter-Wahnsinn geht in die nächste Runde! Nach dem Mix aus Sahara-Hitze und Hoch "Annelie" mit Backofenwerten von 36 Grad im Schatten in Salzburg drohen nach sieben Tagen Gluthitze jetzt Unwetter. "Starkregen, Hagel und Sturmböen werden erwartet", so Wetter-Experte Clemens Teutsch-Zumtobel zur "Krone".

Rauchverbot auf Stadtbergen
Die Waldbrand-Gefahr ist in Salzburg so akut, dass der Magistrat ein absolutes Rauchverbot für die Stadtberge erließ. Wer beim Spaziergang auf dem Kapuzinerberg seine Zigarette anzündet, riskiert empfindliche Geldstrafen. Die Naturwacht kontrolliert. Im größten Bad der Stadt, im legendären Lepi, konnte man Dienstag am frühen Nachmittag noch keine genauen Besucher-Zahlen nennen, denn: "Es kommen immer noch Leute!"

Ohne Eintritt sind die Erholungsparadiese Almkanal und Königsseeache. An der Alm tummelten sich die Surfer und die Badelustigen. Das Wasser wird ja direkt von der Ache abgeleitet und fließt über Grödig und Gneis bis ins Stadtzentrum. Voll besetzt natürlich der Biergarten des Augustiner-Bräus in Mülln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele