Abseits der Piste

Snowboarder verirrt sich und löst Heli-Suchaktion aus

Salzburg
06.02.2011 12:04
Ein verirrter Snowboarder hat am Samstagabend in Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) eine große Suchaktion der Bergrettung und der Polizei ausgelöst. Der 20-jährige Brite war gegen 19 Uhr von seinem Arbeitgeber als vermisst gemeldet worden, weil er um 18.30 Uhr nicht zum Dienst erschienen war. Sein Chef gab an, dass der Mitarbeiter gegen 15.30 Uhr zum Snowboarden nach Saalbach-Hinterglemm aufgebrochen war. Auch ein Polizeihelikopter kam bei der Suche nach dem Vermissten zum Einsatz.

Der Mann war gegen 16 Uhr noch am Gipfel des Schattberg-West gesichtet worden. Die Suche nach dem jungen Briten konnte gegen 20.40 Uhr abgebrochen werden, weil der Vermisste an seiner Arbeitsstelle erschienen war.

Er hatte sich bei der Abfahrt abseits der Piste verirrt, konnte aber schließlich selbstständig ins Tal gelangen. Er blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele