2.000 Besucher

Nach drei Jahren Pause wieder ein Dorffest in Bruck

Salzburg
12.07.2010 09:03
Nach drei Jahren der Durststrecke hat am Samstag wieder das traditionelle Dorffest in Bruck an der Glocknerstraße stattgefunden: 15 Vereine, die keine Mühen scheuten, Prachtwetter, fast 2.000 Besucher und eine "richtig gute Stimmung", wie Organisatorin und Vizebürgermeisterin Karin Hochwimmer sagte.

Es war 1981, da war Bruck unter dem Bürgermeister und späteren Landtagspräsidenten Georg Griessner die erste Gemeinde im Pinzgau, die ein Dorffest organisierte. Und die Menschen feierten damit auch die lang ersehnte Fertigstellung der Umfahrungsstraße, womit die Staus im Zentrum der Vergangenheit angehörten. In den Jahren entwickelte sich das Fest sogar zum Markenzeichen des Ortes.

Gemeinde sponserte Startkapital
Jetzt war drei Jahre Pause, doch die Vereine und viele Facebook-Freunde forderten: "Wir wollen wieder unser Dorffest!" Vize Karin Hochwimmer und Kräutlbergbauer Toni Eder, auch Obmann der Georgischützen, organisierten das "Revival", das nun an der Glocknerstraße, an der Raiffeisenstraße und am Dorfplatz über die Bühne ging: "15 Vereine halfen zusammen und die Gemeinde sponserte das Startkapital."

Und neben Skiclub, Feuerwehr oder Rotem Kreuz, legten sich fürs Gelingen auch d’ Hundstoana, der Dartclub, die Streetworker und die Pfadfinder ins Zeug.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele