Alko-Test verweigert

Lkw-Lenker trinkt während der Fahrt auf der A10 Wodka

Salzburg
03.05.2011 17:47
Zur falschen Erfrischung hat ein türkischer Lkw-Lenker in der Nacht auf Dienstag in Salzburg gegriffen. Er soll auf der Tauernautobahn (A10) in Salzburg während der Fahrt laufend Wodka getrunken haben, wie zwei Anhalterinnen der Polizei bei einer Kontrolle des Sattelschleppers auf einem Parkplatz in Eben im Pongau berichteten. Die Autostopperinnen aus dem Baltikum waren froh, dass sie die Alko-Fahrt unverletzt überstanden hatten.

Mehr als eine Stunde zuvor hatte ein slowenischer Lastwagenfahrer über Notruf die Exekutive informiert, dass der Sattelzug in Schlangenlinien unterwegs sei und schon fast mit anderen Fahrzeugen kollidiert wäre.

Der Lenker des Lkw mit türkischem Kennzeichen, der von Salzburg kommend in Richtung Villach unterwegs war, verweigerte einen Alko-Test. Er musste ein Sicherheitsleistung von 1.300 Euro berappen und seinen Führerschein abgeben. Ihm blüht auch eine Anzeige.

Die Beamten der zwei Streifenpatrouillen aus dem Lungau montierten Radklammern an den Sattelschlepper, damit er nicht mehr in Betrieb genommen werden konnte. Der Lastwagenfahrer war laut Polizei deshalb auf dem Parkplatz stehen geblieben, weil er dort seine Ruhezeit verbringen wollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele