Sturz in Schlucht

Lkw-Lenker beim “Gnadenfall” ums Leben gekommen

Salzburg
03.02.2011 08:21
Ein 37-jähriger Lkw-Lenker ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der Katschberg-Bundesstraße (B99) bei Obertauern im Pongau ums Leben gekommen. Er war mit seinem Lastwagen im Bereich des "Gnadenfalls" rund 20 Meter in eine Schlucht gestürzt. Der Lenker war sofort tot, schilderte ein Polizist. Die B99 musste bis in die Nachtstunden gesperrt werden.

Der Absturz ereignete sich gegen 16.25 Uhr. Der Lkw war laut Exekutive bei der Talfahrt in Richtung Untertauern ins Schleudern geraten und seitlich umgekippt. Das Fahrzeug dürfte daraufhin laut Angaben der Sicherheitsdirektion gegen eine Felswand links neben der Fahrbahn gerutscht und in weiterer Folge die rechte Leitschiene durchbrochen haben.

Die Bergung des Wracks gestaltete sich schwierig, da die Schlucht sehr schwer zugänglich ist, hieß es. Ein nachkommender Fahrzeuglenker, der den Unfall beobachtet hatte, wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Bei dem Verunglückten dürfte es sich um einen 37-jährigen Togolesen handeln. Der Lastwagen trug ein deutsches Zollkennzeichen. "Ein Sachverständiger ist bereits vor Ort. Die Staatsanwaltschaft hat die Sicherstellung des Fahrzeuges angeordnet", erklärte ein Polizist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele