"Picasso" im Visier

Kater mitten in Mittersill angeschossen

Salzburg
22.07.2009 15:55
Tierärztin Dr. Beatrix Neumayer aus Neukirchen ist entsetzt: Auf ihrem Operationstisch musste sie vor kurzem "Picasso" eine Kugel aus dem Rücken entfernen, rettete ihm so das Leben. Der junge Kater war mitten im Wohngebiet von Mittersill mit einem Luftdruckgewehr angeschossen worden.

"Man kommt sich vor wie im Wilden Westen. Als ich die Kugel entdeckt habe, war ich entsetzt, dachte auch an die Kinder, die verletzt werden könnten", berichtet Dr. Beatrix Neumayer der "Krone". Kater "Picasso" wurde ihr mit Schmerzen im Rücken und einem Loch im Fell gebracht.

Kugel steckte in der Nähe der Wirbelsäule
Bald stellte sich heraus: Es ist eine Kugel, und sie steckt in der Nähe der Wirbelsäule. "Picasso ist ein behüteter Kater, geht nur auf den Balkon und rund ums Haus der Besitzer. Der Schuss muss also mitten im Wohngebiet von Mittersill gefallen sein", klagt die engagierte Tierärztin an.

Delikt fällt unter Sachbeschädigung
Bei der Polizei erkundigte sich Neumayer, wie sie weiter vorgehen soll. "Leider wurde der Fall nur als 'Sachbeschädigung' abgetan. Es handelt sich aber eindeutig um ein Tierschutzdelikt", klagt die Tierärztin und erwartet sich mehr Unterstützung von der Exekutive.

Auch Kinder in Gefahr
Die Besitzer von "Picasso" haben den Fall nicht angezeigt – wegen der Nachbarschaft. Doch die Ärztin mit 27 Jahren Berufserfahrung nimmt sich kein Blatt vor den Mund: "Das muss aufhören! Tiere sind keine Sache und derartige Aktionen bringen auch unsere Kinder in Gefahr."

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele