Goldkrone als Dank

Dreijährige in Schwimmbad vorm Ertrinken gerettet

Salzburg
07.06.2011 17:29
Dramatische Szenen haben sich, wie berichtet, am Dienstagnachmittag im Bergheimer Schwimmbad "Bergxi" abgespielt. Dort sahen zwei zehnjährige Mädchen ein Kind leblos im Wasser treiben und schlugen sofort bei den Bademeistern Alarm. Die Erstversorgung war erfolgreich. Alle Beteiligten freuten sich über die Goldkrone der "Krone".

"Wir sind gerade aus dem Becken gestiegen und wollten zu unseren Badetüchern gehen. Da haben wir gesehen, dass ein Mädchen mit dem Kopf nach unten im Wasser treibt", berichten Nadine Roider und Lena Rechberger noch aufgeregt.

Richtig reagiert
In der ernsten Situation machten die Freundinnen das einzig Richtige. Sie stürmten sofort zum Überwachungsturm der Bademeister und schlugen Alarm.

Thomas Innerwinkler sprang sofort in den Pool und holte die bewusstlose Dreijährige aus dem Wasser, Chef-Bademeister Albert Vordermaier leitete umgehend die ersten Versorgungsmaßnahmen ein. "Wir haben versucht, das Kind zu beatmen", berichtet er. Wenig später traf auch schon der Rettungshubschrauber mit dem Notarztteam ein.

Mädchen auf dem Weg der Besserung
Inzwischen erholt sich die kleine Bleranda auf der Kinder-Intensivstation im Salzburger Landeskrankenhaus. "Ihr Zustand ist stabil, sie muss nicht beatmet werden", heißt es aus dem Spital. Alles dank der bestens funktionierenden Rettungskette.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele