Versuchter Raub

Briefträgerin wird in Maxglan von Mann brutal überfallen

Salzburg
09.11.2009 15:38
Am Montag gegen 9.40 Uhr in der Früh ist eine 32-jährige Briefträgerin in einem Haus in der Bergerhofstraße, im Salzburger Stadtteil Maxglan, brutal überfallen worden. Die Frau wurde von hinten um den Hals erfasst, mit der anderen Hand drückte ihr der Täter den Mund zu und zerrte sie in den Keller in eine Nische. Dort griff der Täter die Frau weiter brutal an, um an ihre Posttasche zu gelangen.

Der Mann drückte die Frau im Keller zu Boden. Dabei schlug er ihr auf den Hinterkopf und verdrehte ihr das rechte Bein um sie bewegungsunfähig zu machen. Als sich der Täter sicher war, dass sein Opfer sich nun nicht mehr wehren könne, versuchte er ihr die Umhängetasche zu entreißen.

Der Frau gelingt es, lautstark um Hilfe zu rufen
Doch vergeblich: Um an die Tasche zu kommen, nahm er die eine Hand vom Mund der Frau um bei Hände frei zu haben. Die Briefträgerin nützte die Gelegenheit und schrie lautstark um Hilfe. Der Täter ließ von ihr ab und flüchtete ohne Beute durch den Keller in ein nebenstehendes Gebäude.

Bewohnerin kommt der Briefträgerin zur Hilfe
Die Frau schleppte sich in das Erdgeschoss, wo ihr eine Bewohnerin entgegenkam, die durch die Hilferufe des Opfers  aufmerksam wurde. Die Frau brachte die schwer geschockte Briefträgerin in ihre Wohnung und verständigte die Polizei.

Verdächtiger wird festgenommen
Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet, mit Erfolg: Die Polizei nahm einen 42-jährigen verdächtigen Mann fest.

Die Briefträgerin wurde in das Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht. Sie hat seit dem brutalen Überfall im Wohnhaus Schwellungen am Hinterkopf und Schmerzen im rechten Knie.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele