Scheckübergabe

Benefizgala brachte 30.500 Euro für krebskranke Kinder

Salzburg
31.03.2010 10:54
Die große Benefizgala mit den Stars aus der Schlagerszene im Oktober 2009 in Straßwalchen hat reiche Früchte getragen. 30.500 Euro "ersangen" die Barden wie das Nockalm-Quintett, Udo Wenders und Sarah Stephanie für die Kinderkrebshilfe. Am Dienstag war Scheckübergabe.

"Dieser Tag ist einfach unendlich schön für uns und die Kinder", strahlten Erich Wagner und Heinz Grabler vom Erlebnispark in Straßwalchen. Die große Benefizgala im Oktober war bereits die zweite, die sie im Duett auf die Beine gestellt hatten, und immer mit riesigem Erfolg. "Die Stars haben uns wirklich tatkräftig unterstützt und darauf sind wir stolz", so die beiden Organisatoren.

Und als Wagner und Grabler am Dienstag zusammen mit Nockalm-Quintett-Frontmann Gottfried Würcher den respektablen Scheck in der Höhe von 30.500 Euro an die Obfrau der Kinderkrebshilfe in Salzburg, Heide Janik, übergaben, waren alle gerührt.

Geld für das Nachsorgezentrum
Auch die anderen Stars, die gratis aufgetreten waren, ließen sich diesen Moment nicht entgehen: Sarah Stephanie, Leona und Swen, Sigrid und Marina sowie Werner West kamen und schnitten symbolisch die große Spendentorte an. "Dieses Geld wird in das neue Nachsorgezentrum für krebskranke Kinder investiert", versicherte Janik.

Bild: Erich Wagner und Karl Heinz Grabler mit Sarah Kohlhofer vom Erlebnispark in Straßwalchen und Schlagerstar Sarah Stephanie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele