Schwarzach wieder da

Befreiungsschlag per “Viererpack”

Salzburg
18.09.2016 20:43

Nach einem Leistungsabfall kehrte Landesligist SV Schwarzach mit einem 4:1-Heimerfolg gegen Piesendorf auf die Siegerstraße zurück. Pongau-Lokalrivale SC Bad Hofgastein schlug Tamsweg knapp mit 1:0, ist auf Augenhöhe.

Für Schwarzach weht der Wind nun endlich wieder in die richtige Richtung. Nach einem Ligastart nach Maß für die Schäffer-Truppe mit zwei Siegen gegen höher eingeschätzte Konkurrenten (Henndorf und Adnet) war der Motor ins Stottern geraten. Aus den vier Spielen danach gab es nur zwei Zähler. "Das ist für unsere Ansprüche zu wenig", betonte Coach Schäffer.

Kurioser Gegentreffer
Gegen Aufsteiger Piesendorf fanden die Pongauer aber zurück in die Spur. "Wir haben schnell nach vorne gespielt. So wie ich es mir vorstelle", bilanzierte Schäffer. Beim kuriosen 0:1 ließ sich Goalie Lindenthaler beim Einstellen der Mauer von einem Freistoß überraschen. Nach der Pause drehten Goalgetter Klammer und Co. jedoch auf, siegten klar mit 4:1. Zu den fünf Toren kamen auch noch drei Rote: Schnöll bei Schwarzach sowie Vacic und Ceol bei Piesendorf mussten vorzeitig unter die Dusche!

Für den Schwarzachs Lokalrivalen lief es ebenso: Bad Hofgastein setzte sich in Tamsweg mit 1:0 durch. "Ein sehr glücklicher Sieg, trotzdem freuen wir uns", meinte Trainer Sendlhofer. Mit elf Punkten stehen beide Teams stabil da. Auch wenn auf Leader Strobl (siebter Sieg in Serie!) bereits zehn Punkte fehlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele