Heiße Heimfahrt

Auto gerät auf der Rückreise vom Urlaub in Brand

Salzburg
28.08.2009 11:53
Auf dem Heimweg vom Urlaub ist am Donnerstagnachmittag auf der Tauernautobahn das Auto einer deutschen Familie in Brand geraten. Im Baustellenbereich bei Kuchl bemerkte der 38-jährige Lenker plötzlich Rauch aus dem Motorraum aufsteigen - das Auto kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Als er mit seiner Familie ausstieg, stand der Motorraum bereits in Vollbrand.

Der 38-Jährige war mit seiner 34-jährigen Frau, der elfjährigen Tochter und dem siebenjährigen Sohn am Heimweg nach Weinstadt. Im Baustellenbereich bei Kuchl begann das Auto kurz vor 16 Uhr vermutlich wegen eines technischen Defekts im Motorraum zu brennen.

Nachdem der Vater das Fahrzeug angehalten hatte, stieg die Familie sofort aus und brachte sich in Sicherheit. Die Bauarbeiter verständigten gleich die Feuerwehr und versuchten, mit einem Handfeuerlöscher den Motorbrand zu bekämpfen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Kuchl stand der Motorraum jedoch bereits in Vollbrand. Die Flammen konnten im Anschluss rasch gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Die A10 war bis kurz nach 16.30 Uhr total gesperrt. In Fahrtrichtung Salzburg bildete sich ein etwa sieben Kilometer langer Rückstau, in der Gegenrichtung standen die Kolonnen auf einer Länge von etwa fünf Kilometern still.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele