"Krone"-Ombudsfrau

TV-Dampf-Mob streikte trotz mehrmaligen Tauschs

Ombudsfrau
21.10.2016 06:00

Bereits mehrmals getauscht wurde ein Dampfreiniger, den ein Burgenländer in einem TV-Shop kaufte. Und obwohl auch das neue Gerät nicht funktionierte, wollte man dem Leser nur eine Gutschrift ausstellen, statt das Geld zu retournieren...

Einfach, schnell und unschlagbar kraftvoll soll ein Dampfreiniger laut einem Versprechen im Werbefernsehen beim Putzen helfen. Doch Josef L. aus dem Burgenland musste eine andere Erfahrung machen. "Nur drei Minuten nach der Inbetriebnahme gab das Gerät, für das ich 120 Euro zahlte, den Geist auf. Der Dampf-Mopp wurde nun schon 3-mal getauscht und funktioniert noch immer nicht. Ich habe die Nase gestrichen voll", ließ der 77-jährige Mindestpensionist gegenüber der Ombudsfrau seinen Dampf ab. Doch statt die angepriesene Geld-zurück-Garantie zu gewähren, wollte man dem Leser bisher nur eine Gutschrift ausstellen.

Man bedaure sehr, dass auch der kürzlich getauschte Dampfreiniger defekt sein soll, ließ uns MediaShop auf Anfrage wissen. Die retournierten Geräte habe man nämlich überprüft und keinen Defekt feststellen können. Selbstverständlich sei man dazu bereit, Herrn L. die angebotene Gutschrift nach Rücksendung des Dampf-Mobs auszuzahlen. Davon, dass er mit der Gutschrift wieder im TV-Shop einkaufen solle, sei außerdem nie die Rede gewesen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele