"Krone"-Ombudsfrau

Keine Zimmer-Buchung, aber 1253 Euro kassiert

Ombudsfrau
19.09.2016 18:00

Ärger bereitete ein Online-Hotel-Portal einer Wienerin. Weil sie nach einer Zimmer-Buchung keine Reservierung erhielt, wandte sich die Leserin an das Kundenservice. Dort teilte man ihr mit, dass man unter ihrem Namen keine Buchung finden könne. Den Rechnungsbetrag von rund 1200 Euro hat man aber trotzdem abgebucht…

Eine Reise ins Chianti-Tal in Italien wollte Gerlinde R. aus Wien unternehmen. Online fand sie ein schönes Hotel und buchte ein Zimmer über die Plattform booking.com. "Leider erhielt ich keine Bestätigung, weshalb ich beim Kundenservice anrief. Man teilte mir mit, dass es unter meinem Namen keine Reservierung gebe", schildert die Wienerin, die deshalb ein anderes Hotel buchte. Tatsächlich wurden ihr aber 1253 Euro von der Kreditkarte für die erste Reservierung abgebucht. Dieses Geld wollten ihr aber weder das Hotel noch die Online-Buchungsplattform booking.com erstatten.

Der Ombudsfrau teilte die Buchungsseite auf Anfrage mit, dass Frau G. ein Tippfehler bei der E-Mail-Adresse unterlaufen sei. Daher konnten die Mitarbeiter ihre Buchung nicht finden. Man werde der Kundin nun aber selbstverständlich umgehend den vollen Preis rückerstatten!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele