Neuer Drucker streikte
Gleich nach dem Kauf verweigerte der neue Drucker von Franz L. aus der Steiermark seinen Dienst. "Der Drucker akzeptierte die Farbpatrone nicht, obwohl es eine originale Patrone des Herstellers war", schilderte der Steirer. Der Leser kontaktierte schließlich den Händler, bei dem er das Gerät gekauft hatte. "Der Drucker wurde zur Begutachtung gesendet und wieder an mich retourniert. Trotz Zusicherung, neue Farbpatronen zu schicken, rührt sich niemand mehr bei mir", so Herr L. weiter. Nachdem sich die Ombudsfrau an Conrad Electronic wandte, nahm der Fall eine positive Wendung. Herr L. informierte uns, dass er einen neuen Drucker erhält.
Luxus-Essensgutschein nicht angenommen
Getrübt wurde der Dubai-Urlaub von Josef. S. aus Niederösterreich. "In unserem Reisepaket war ein Mittagessen in einem Luxushotel inkludiert. Als wir den Gutschein, auf dem kein Gültigkeitsdatum stand, einlösen wollten, wurde uns mitgeteilt, dass er nur an bestimmten Tagen gültig sei. Wir mussten den vollen Preis für das Essen bezahlen", ärgerte sich der Leser. Lidl entschuldigte sich auf Anfrage für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Herr S. erhält als Wiedergutmachung eine Entschädigung sowie Reisegutscheine.
Handy-Kündigung kam nicht an
Über seinen Handyanbieter ärgerte sich Karl F. "Obwohl ich meinen Vertrag im August per Fax gekündigt habe, wurde ein Inkassobüro eingeschaltet", war Herr F. sauer. Dem Wiener wurde zwar vom Kundenservice des Anbieters eine Klärung versprochen, eine Antwort blieb aber aus. A1 teilte uns auf Anfrage mit, dass man keine Fax-Kündigung erhalten habe, weshalb der Vertrag nicht storniert worden sei. Man kommt Herrn F. nun entgegen und beendet den Vertrag. Die Inkassokosten werden storniert und die offene Forderung ausgebucht.
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