Gar nicht lustig

Wien: Schon zwei Schockmomente mit Grusel-Clowns

Österreich
19.10.2016 20:40

Jetzt sind schon zwei Grusel-Clowns in Wien entdeckt worden: Ausgerechnet am ohnehin schon teils furchteinflößenden Gewalt-Hotspot Praterstern schlich am Dienstag ein Maskierter umher und erschreckte Passanten. Gar nicht lustig: Der Unbekannte soll sogar mit einer Machete hantiert haben. In Favoriten schaukelte außerdem am Dienstagabend ein Spaßvogel auf dem Spielplatz und schockte dadurch einen 14-Jährigen.

Wie das Gratisblatt "Heute" berichtet, soll der Clown am Praterstern in den Abendstunden auf dem Bahnsteig 2 sein Unwesen getrieben haben. Hunderte Fahrgäste wurden von dem Unbekannten erschreckt. Als der Zug einfuhr, lief der Clown davon und flüchtete über einen der Aufzüge.

Außerdem sah ein Bursch einen Clown gegen 18.45 Uhr am Antonsplatz in Favoriten auf einer Schaukel, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberer. Als der 14-Jährige weglief, soll ihn der Maskierte verfolgt haben, wobei er einen Gegenstand bei sich hatte, der einer Axt ähnlich sah. Allerdings hat der Spaßvogel weder ein Wort gesprochen noch drohende Gesten gemacht. Eine Suche blieb ergebnislos.

Trend aus den USA
Mit diesen gruseligen Auftritten reihen sich die beiden Unbekannten in eine Serie von Vorfällen in den USA, aber auch bereits in Europa ein: Gruselige Clowns ziehen nachts durch die Straßen und erschrecken Leute - immer öfter auch mit Waffen. Dabei gab es schon Verletzte.

Erst am Dienstag war der erste Fall dieser Art in Österreich bekannt geworden: Auf einem Autobahnparkplatz in der Oststeiermark stand plötzlich ein Clown. Ein Pkw-Fahrer bekam einen ordentlichen Schrecken. Später stellte sich heraus, dass hinter dem Vorfall ein Schüler stand. Seine Mutter entschuldigte sich via Facebook und versprach eine gerechte Strafe.

Video: Erster Grusel-Clown in Österreich gesichtet

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele