"Abgekartetes Spiel"

Russischer Mafia-Killer: “Habe noch nie gemordet”

Österreich
22.01.2015 17:00
Sechs Morde, mehr als 40 Anstiftungen zu Bluttaten, Waffen- und Menschenhandel - die Vorwürfe der russischen Justiz gegen den in Wien gefassten, mutmaßlichen Mafia-Paten Aslan G. sind schier endlos. Der Verdächtige aber weist alle Vorwürfe von sich - er und seine Top-Anwälte Nikolaus Rast und Manfred Arbacher-Stöger sprechen von einem "abgekarteten Spiel".

Rund 50 Mordopfer sollen auf das Konto des mutmaßlichen Mafiapaten Aslan G. gehen. Doch der Verdächtige, der nun in Auslieferungshaft sitzt, sagt: "Die wollen mir das anhängen. Ich habe noch nie gemordet - ich bin derjenige, der sterben soll." Bei manchen ihm zur Last gelegten Taten sei er nachweislich nicht einmal im Land gewesen.

Anwalt: "Aslan G. blieb als Bauernopfer übrig"
"Unser Mandant hatte ein Schiffs- und Flugzeugbau-Unternehmen. Es ging um 1,2 Millionen Euro an Schmiergeldern. Bis ihn sein damaliger Partner betrog, den Großteil des Schmiergeldes einsteckte. Und Aslan G. blieb als Bauernopfer übrig", so Nikolaus Rast.

"Auslieferung muss um jeden Preis verhindert werden"
Weil G. sich weigerte, die Schuld auf sich zu nehmen, sei er enteignet und von den Behörden zum gefährlichen Banden-Boss ernannt worden. "Das alles ist politisch motiviert. Und wenn man anhand seiner Narben sieht, was ihm bereits 2000 bei einer Haftstrafe wegen eines angeblich gestohlenen iPads zugefügt worden ist, muss die Auslieferung um jeden Preis verhindert werden", so Aslan G.s zweiter Anwalt Arbacher-Stöger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele