Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
27.07.2017 - 00:02
Foto: Marion Hörmandinger, "Krone"

Lenker kollabiert und stürzt samt Auto in Attersee

25.05.2013, 16:55
Der Feuerwehrmann, Wasserrettungstaucher und Rotkreuz-Helfer Oliver Forisch (43) aus Unterach in Oberösterreich ist der Held des Tages: Er barg zusammen mit Straßenarbeitern bei St. Gilgen einen Lenker, der nach einem Kreislaufkollaps mit seinem BMW in den Attersee gestürzt war. Forisch barg den Wagen und rettete den Lenker vor dem Ertrinken.

"Wir haben die Spanngurte von meinem Anhänger zusammengebunden, dann bin ich mit diesem Ersatzseil in den elf Grad kalten Attersee gesprungen und zu dem BMW geschwommen", schildert Forisch (Bild).

"Er trieb etwa 15 Meter vom Ufer entfernt im Wasser. Dort ist es 30 Meter tief", berichtet der Retter, wie die spektakuläre Aktion gelang. "Ich habe das Seil um eine Felge gebunden, dann haben wir den BMW ans Ufer gezogen. Dort haben wir den Mann befreit. Er war offensichtlich ganz benommen."

"Mir ist plötzlich schwarz vor Augen geworden, das Nächste, was ich weiß, ist, wie ich aufwache und mir denk: 'Was mach ich im Wasser?'", berichtet der Handelsvertreter Peter L. (54) aus Mondsee von seinem traumatischen Erlebnis. Er liegt nun im Krankenhaus Bad Ischl.

25.05.2013, 16:55
Christoph Gantner, Kronen Zeitung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum