Zwei Unfälle auf A2

Auto fängt nach Crash Feuer ++ Pkw gegen Leitschiene

Niederösterreich
28.12.2009 14:15
Bei zwei schweren Verkehrsunfällen auf der Südautobahn (A2) sind am Montagvormittag binnen Kurzem mehrere Menschen verletzt worden. Während gegen 7.40 Uhr ein Pkw mit rumänischem Kennzeichen auf Höhe Baden in das Heck eines Lkw krachte und Feuer fing (Bild), prallte nur wenig später eine Autofahrerin auf Höhe Kottingbrunn gegen eine Leitplanke.

Beim ersten Unfall stürzte der Pkw über die Autobahnböschung, durchbrach einen Wildschutzzaun und kam erst wieder 100 Meter abseits der Fahrbahn in einem Feld zu stehen. Dabei wurde der Unfallwagen schwer beschädigt und ging in Flammen auf. Noch vor dem Eintreffen der Hilfskräfte konnte der Brand von nachkommenden Autofahrern mit Handfeuerlöschern gelöscht werden. Dennoch erlitten mehrere Insassen des Pkw Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden per Notarzthubschrauber bzw. Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.

Pkw gegen Leitschiene gekracht
Noch während die Einsatzkräfte der Feuerwehr Leobersdorf mit den Bergungsarbeiten beschäftigt waren, wurden sie schon zum nächsten Unfall alarmiert: Eine Frau aus dem Bezirk Wiener Neustadt war mit ihrem Pkw gegen eine Leitschiene geprallt, über alle drei Fahrspuren geschlittert und dort gegen die Betonmittelleitwand gekracht. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Spital gebracht. Das Unfallfahrzeug wurde schwer beschädigt.

Für die Bergungsarbeiten musste die dritte Fahrspur Richtung Wien kurzfristig gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele