Kein Interesse

Trump hört italienischem Regierungschef nicht zu

Ausland
27.05.2017 14:18

Beherrscht US-Präsident Donald Trump die italienische Sprache oder interessiert er sich schlicht und einfach nicht dafür, was der italienische Regierungschef Paolo Gentiloni zu sagen hat? Während der Ansprache des G7-Gipfel-Gastgebers in der sizilianischen Stadt Taormina anlässlich eines Meetings mit fünf afrikanischen Ländern trug Trump nämlich keine Kopfhörer für die Simultanübersetzung. Der gelangweilte Blick des US-Präsidents deutet aber eher darauf hin, dass er einfach nicht zuhören wollte.

Trump war schon mit einer satten Verspätung zu der Sitzung erschienen. Der italienische Ministerpräsident sprach sich dabei dafür aus, beim G20-Gipfel in Hamburg die Beziehungen mit Afrika ins Zentrum zu stellen. Anwesende Journalisten haben kurze Ausschnitte aus der Ansprache auf Twitter gepostet. Darin sieht man, wie alle anderen Kopfhörer tragen - nur Trump nicht.

Wenig später twitterte Trumps Sprecher Sean Spicer aber: Der Präsident habe wie immer einen einzelnen Lautsprecher in seinem rechten Ohr getragen. Auf dem von der italienischen Regierung veröffentlichten Video war dies allerdings nicht zu erkennen.

Italien ist von der Migration aus Afrika besonders betroffen. Eigentlich wollte der Gastgeber bei dem Spitzentreffen eine gemeinsame Erklärung zu den positiven Aspekten der Zuwanderung und einer besseren Bewältigung der Flüchtlingskrise verabschieden. Aber die US-Unterhändler blockierten das Vorhaben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele