Roma-Legende

Matchwinner Totti: “Warum sollte ich aufhören?”

Sport
12.09.2016 12:05

Nach seinem nächsten spektakulären Auftritt grinste Matchwinner Francesco Totti in die Kameras. "Mir geht es gut, warum sollte ich aufhören?", entgegnete der Fußball-Profi der AS Roma den Reportern, die ihn zwei Wochen vor seinem 40. Geburtstag nach einem Karriereende fragten. Totti spielt derzeit seine 23. Serie-A-Saison für die Roma.

Wie wertvoll er immer noch ist, bewies er am Sonntag beim 3:2 gegen Sampdoria Genua mit einer Vorlage und einem Tor. Zur Pause lag die Roma mit 1:2 hinten, dann wechselte Trainer Luciano Spalletti erstmals in dieser Saison seinen Kapitän ein. "Was der Unterschied war zwischen Roma in der ersten Halbzeit und Roma in der zweiten Halbzeit? Totti", urteilte er. Auch Spalletti traut dem Weltmeister von 2006 noch viel zu: "Er kann noch lange spielen, wenn er so trainiert wie im Moment."

Fans und Medien in Rom lieben ihren "Capitano" sowieso. "Mit fast 40 Jahren haben die Fußball-Liebhaber nur noch einen Wunsch: Klont ihn!", schwärmte die "Gazzetta dello Sport". In Wien zu sehen sein könnte Totti am 3. November, wenn die Roma in der Europa League bei der Austria im Ernst-Happel-Stadion gastiert. Zwei Wochen davor treten die Violetten in der "ewigen Stadt" an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele