"What A Comeback!"

Louie Austen präsentiert sein neues Album live

Musik
21.12.2012 11:23
Der Wiener Louie Austen hatte noch nie Berührungsängste mit verschiedenen Musik-Genres. Kurz vor dem Jahreswechsel präsentiert der ehemalige Barsänger nun sein neues Album "What A Comeback!" in der Roten Bar im Volkstheater.
(Bild: kmm)

Für den 66-Jährigen waren die begrenzten Möglichkeiten in seiner Heimat Österreich schon immer zu wenig. So wanderte der Multiinstrumentalist und Jazzcrooner nach Beendigung seines Gesangs- und Schauspielereistudiums am Konservatorium Wien nach Südafrika aus, landete daraufhin in Australien, New York und schlussendlich in Las Vegas, wo sich der Wiener auf die Sparen des legendären "Rat Packs" (Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis Jr.) begab.

Nach vielen Jahren als erfolgreicher Barsänger landete Louie Austen Ende des letzten Jahrtausends schlussendlich in der elektronischen Club-Szene und wurde durch Aufnahmen mit den Szenegrößen Mario Neugebauer und Patrick Pulsinger auch einem breiteren Publikum bekannt.

Nach fünf Alben präsentiert der begeisterte Tennisspieler nun am 28. Dezember in der Roten Bar im Volkstheater sein neues Werk "What A Comeback!", das mit dem Produzentenduo Joyce Muniz & Markus Dohelsky endstand und an dem auch Remixer wie Richard Dorfmeister oder der Berliner Robosonic beteiligt waren.

Karten für die CD-Release-Party erhältst du unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele