10.000 für jeden

Weltmeister-Gage: 8 Mille für Mercedes-Mitarbeiter

Sport
14.10.2015 08:17
Nach dem zweiten Gewinn der Marken-"Krone" legte Mercedes in England einen Feiertag ein. Mit dabei: Lewis, Nico und Toto. Als "Weltmeister-Prämie" schüttet Mercedes insgesamt acht Millionen Euro an die Mitarbeiter aus.

"Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass wir die Besten der Welt sind", freute sich Teamchef Toto Wolff über den zweiten Gewinn des Marken-WM-Titels. Nach einem gemütlichen Mittagessen in Brixworth (Wolff lächelnd: "Am Tag trinken wir nichts") wurde abends auch in Brackley mit der gesamten Belegschaft angestoßen. "Diesen Tag nützen wir, um über den Begriff Weltmeister nachzudenken. Aber, damit wir uns auch nächstes Jahr Weltmeister nennen dürfen, müssen wir ab morgen noch härter arbeiten als bisher. Diese Meisterschaft zu gewinnen, ist sicher kein Selbstläufer."

Auch Rosberg kann lachen
Mitten unter den vielen Mercedes-Mitarbeitern waren natürlich auch die beiden Piloten Lewis Hamilton, der schon in knapp zwei Wochen in Austin seine dritte Fahrer-WM-Krone abholen könnte, und Nico Rosberg, der trotz der Mega-Enttäuschung von Sotschi sagte: "Hinter mir liegen einige harte Tage. Aber als ich hier in die Werke kam und alle meine Kollegen nach dem Titelgewinn so glücklich sah, kehrte auch in mein Gesicht ein Lächeln zurück." Und Hamilton, der auch lobende Worte für seinen Teamkollegen fand, erklärte: "Ich bin stolz, Teil dieser Familie zu sein."

Apropos Familie: Mercedes honorierte die weltmeisterlichen Leistungen aller 800 Mitarbeiter im gleichen Maß - von der Putzfrau bis zum Teamchef, jeder erhielt einen Bonus von 10.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele