Grusel-Trailer da

“Der Exorzist”: Kult-Schocker kommt als TV-Serie

Medien
21.05.2016 08:00

Nur wenige Horrorfilme waren ähnlich einflussreich wie "Der Exorzist" aus dem Jahr 1973. Kein Wunder also, dass der US-Sender Fox die Marke wiederbeleben will, und zwar in Form einer aufwendig produzierten TV-Serie. Nun ist auch der erste Trailer erschienen - und lässt die Herzen vieler Horror-Fans höherschlagen!

Die Flut an TV-Remakes nimmt kein Ende. Nachdem gerade "Lethal Weapon", "Mac Gyver", "Minority Report", "Rush Hour" und mehr für das Fernsehen neu aufgelegt werden, ist auch "Der Exorzist" an der Reihe.

Der US-Sender Fox arbeitet derzeit an der ersten Staffel, der Pilotfilm ist bereits abgedreht. Das Remake wird sich grob an der Handlung des Horror-Klassikers orientieren, es aber mit frischen - und vermutlich ordentlich ekligen - Ideen in die Moderne hieven.

Die Besetzung besteht aus überwiegend unbekannten Darstellern, mit dem etablierten Ben Daniels und der Oscargewinnern Geena Davis ("Thelma & Louise") sind aber auch zwei alte Hasen an Bord. Erfreulich: Die Regie des Pilotfilmes hat Rupert Wyatt übernommen, der schon den aufwendigen Scifi-Streifen "Planet der Affen: Prevolution" in die Kinos brachte.

Skepsis ist dennoch angebracht, denn das Drehbuch stammt aus der Feder von Jeremy Slater. Er steuerte zuletzt das Skript zum grandios gefloppten "Fantastic Four" bei, der im Vorjahr ins Kino kam.

Immerhin: Der erste Trailer zum Pilotfilm der Serie (oben ansehen!) zeigt spannende, stimmungsvolle Szenen, die an die wohlige Gruselstimmung des Originals erinnern. Die Serie soll noch in diesem Jahr in den USA anlaufen, ein Termin für den deutschsprachigen Raum steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele