Geschwister gefunden

Kinder bei Wanderung verschwunden

Kärnten
29.07.2016 17:46

Bange Minuten mussten Eltern bei einer Glockner-Wanderung durchleben. Beim Abstieg waren ihre Kinder (9, 11) verschwunden. Drei aufmerksamen Wanderern ist es zu verdanken, dass die Familie wieder vereint wurde...

"Mit lauten Rufen kam uns am Beginn des Glocknerweges in Richtung Trogalm ein Ehepaar entgegen", erzählt der Drautaler Ernst G., der am Donnerstag mit einem Freund und dessen Sohn (7) zu einer Wanderung aufgebrochen war. "Unser Sohn und unsere Tochter sind verschwunden", hatten die verzweifelten Osttiroler Eltern zu den drei Wanderern gesagt. Die haben sich sofort dazu bereit erklärt, dem Ehepaar bei der Suche zu helfen.

Die Kinder waren den Eltern beim Abstieg vorausgelaufen und nicht mehr aufgetaucht. G. und seine Gefährten entschlossen sich, auf einem Nebenweg nach den Kindern zu suchen. Und das war goldrichtig, denn bereits Minuten später kam den Wanderern der Sohn entgegen. "Er wirkte gefasst und sagte uns gleich, dass seine Schwester weiter oben an einer Weggabelung wartet."

So gelang es den drei Wanderern, die beiden Kinder wohlbehalten ins Tal zu bringen, noch bevor die Bergrettung ausrückte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele