Leser als Reporter

Die Hochwasser-Bilder unser Leserreporter

Community
26.05.2007 12:58
Die jüngsten Unwetter am Dienstagabend haben in Oberösterreich neuerliche Millionenschäden verursacht. Vor allem die Gemeinde Ohlsdorf im Bezirk Gmunden war von extrem starken Hagelschauern betroffen. Binnen Minuten zogen dichte Wolken auf und machten die Nacht zum Tag. Die herabfallenden Hagelkörner durchschlugen Fenster, beschädigten Hauswände und verwandelten das Dorf innerhalb kürzester Zeit in eine Winterlandschaft. Auf mehr als 9.000 Hektar Agrarfläche in den Bezirken Gmunden, Vöcklabruck, Wels und Wels-Land wurde zum Teil "katastrophaler Schaden" verursacht, berichtete die Österreichischen Hagelversicherung. Betroffen waren sämtliche Ackerkulturen, Obst und Grünland.

MMS oder SMS an    55555
E-Mail an                  
55555@krone.at

Egal, auf welchem Weg du uns deine Nachricht übermittelst: Dein Beitrag landet sicher beim krone.at-Team. Deine Einsendung wird mit großer Sorgfalt behandelt. Laufend wählen wir Beiträge aus, die dann auf krone.at oder sogar in der Kronen Zeitung veröffentlicht werden. Und für jeden Abdruck in der "Krone" kassierst du 55 Euro Honorar!

Was macht eigentlich einen guten Leserreporter aus? Guter Instinkt, Schnelligkeit und Genauigkeit. Speicher dir die "Krone"-Kontakte daher am besten jetzt gleich in dein Handy ein! Und was nützt das beste Bild, wenn keiner weiß, wo es entstanden ist? Daher bitte unbedingt immer angeben, wer die Aufnahme wann - und vor allem wo - gemacht hat.

Also wenn dir das nächste Mal etwas Außergewöhnliches passiert: Halt mit deinem Fotohandy einfach drauf und schick uns das Bild mit einem kurzen Kommentar. Und vielleicht landet ausgerechnet dein Foto schon bald auf der Titelseite der "Krone"!


Bitte beachte die folgenden Teilnahmebedingungen: Das "Krone"-Team wählt laufend die besten Fotos zur Veröffentlichung auf krone.at und/oder in der Kronen Zeitung aus. Fotos, die in der Kronen Zeitung veröffentlicht werden, werden nach der ersten Veröffentlichung von der Kronen Zeitung mit einem Honorar von 55 Euro belohnt. Die Rechte gehen damit von Krone Multimedia, dem Betreiber von krone.at, an die Kronen Zeitung über. Sowohl krone.at als auch die Kronen Zeitung ist berechtigt, die Fotos in jedem denkbaren Zusammenhang zu verwenden. Für Wiederveröffentlichung gibt es keinen weiteren Honorar-Anspruch. Über die Veröffentlichung in der Zeitung entscheidet die Kronen Zeitung selbst. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung. Gerne nennen wir den Namen des Einsenders. Wenn dies nicht gewünscht wird, bitten wir um den ntsprechenden Hinweis! Mit der Einsendung von Fotos an die genannte Telefonnummer, über dieses Online-Formular oder per E-Mail erklärt der Einsender, dass er das Foto selbst gemacht hat, damit in niemandes Rechte eingreift und dass er krone.at bzw. die Kronen Zeitung in jedem Fall schad- und klaglos hält. Im Falle der Abbildung anderer Personen erklärt der User, dass er das Recht hat, diese Abbildungen zur Verfügung zu stellen.


Großes Foto: "Krone"-Leserreporterin Karin Wiesler

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele