Alarm am Wochenende

Zwei Mordattacken auf Frauen in Wien: auch Doktor in Haft

Wien
14.03.2011 17:54
Gleich zweimal haben Wiener Polizisten am Wochenende Männer stoppen können, die offenbar ihre Lebensgefährtinnen töten wollten. In Floridsdorf wurde ein mutmaßlicher Messer-Attentäter gestellt und in Meidling ein 57-jähriger "Herr Doktor", der laut Polizei seine gehbehinderte Freundin ersticken wollte.

Tatort 1, eine Gemeindewohnung in der Brünner Straße. Nachdem er schon einiges getrunken hatte, griff ein betrunkener Arbeitsloser (29) laut Polizei zu einem Messer und attackierte seine 28-jährige Freundin. In ihrer Todesangst gelang es der Kindergärtnerin, dem Tobenden zu entkommen – und trotz einer klaffenden Wunde am Hals die Polizei per Handy zu alarmieren. Die Uniformierten retteten die Frau.

Tatort 2, eine Wohnung in Meidling. Ebenfalls am Wochenende versuchte dort ein 57-jähriger Akademiker aus dem Iran seine gehbehinderte Lebensgefährtin (46) mit einem Polster zu ersticken. Er drückte ihr das Kissen ins Gesicht. Auch dieses Opfer konnte sich glücklicherweise befreien und Alarm schlagen. Der feine "Herr Doktor" wurde verhaftet.

von Christoph Matzl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele