Wahnsinnsfahrt

Pkw-Lenker kracht bei rasanter Flucht in Polizeiwagen

Wien
07.04.2011 12:06
Die rasante Flucht eines Pkw-Lenkers vor der Polizei hat in der Nacht auf Donnerstag in der Donaustadt mit einem Verkehrsunfall geendet. Der 52-Jährige war Beamten bei einer Fahrzeugkontrolle in der Langobardenstraße plötzlich davongerast. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd kollidierte der Mann schließlich in der Stadlauer Straße mit einem Polizeiauto.

Weil er seinen Pkw in einem Halteverbot abgestellt hatte, wollten Polizisten den 52-Jährigen und sein Fahrzeug gegen 0.45 Uhr kontrollieren. Während der Amtshandlung stieg der Mann aber aufs Gaspedal, wendete und fuhr davon. Mit stark überhöhter Geschwindigkeit soll er dann bei Rot über eine Kreuzung gerast und während der Fahrt mehrmals ein Polizeiauto zur Seite gedrängt haben. In der Stadlauer Straße war die Flucht aber jäh zu Ende.

Raser gab familiäre Probleme als Auslöser an
Bei der Kollision blieben zum Glück alle Beteiligten unverletzt und auch der Sachschaden hielt sich in Grenzen, berichtete die Polizei am Donnerstagvormittag. Beim Alkotest wurde nur eine leichte Alkoholisierung gemessen. Der 52-Jährige führte seine Tat auf familiäre Probleme zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele