3 Monate auf Flucht

Bauchstich in Pizzeria: Täter in Italien gefasst

Österreich
24.06.2014 13:48
Nach einer Messerattacke in einer Wiener Pizzeria Anfang April ist der mutmaßliche Täter nun der Polizei in Italien ins Netz gegangen. Der 28-jährige Mann steht im Verdacht, einem 24-jährigen Lokalgast ein Messer in den Bauch gerammt zu haben. Der Verdächtige befindet sich derzeit in Auslieferungshaft.

Zu der blutigen Attacke war es am Abend des 2. April in der Pizzeria "Camorra" im Bezirk Favoriten gekommen. Der Täter hatte dem 24-jährigen Gast einen Bauchstich versetzt und danach die Flucht angetreten. Das Opfer lief damals sogar noch aus dem Lokal, ehe es blutüberströmt und mit schwersten Verletzungen auf der Straße zusammenbrach.

Da der Verdacht bestand, dass sich der Verdächtige nach der Tat ins Ausland abgesetzt hatte, wurde umgehend ein europäischer Haftbefehl wegen versuchten Mordes ausgestellt und die internationale Fahndung nach dem Gesuchten vom Bundeskriminalamt übernommen.

Die Beamten hatten schließlich Glück: Wie am Dienstag bekannt wurde, klickten bereits am Freitag für den 28-jährigen Verdächtigen nach knapp dreimonatiger Flucht in Mailand die Handschellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele