"Ferienbrüste"

US-Chirurg macht Busen für drei Wochen größer

Ausland
17.11.2014 09:11
Norman Rowe ist Schönheitschirurg in New York und bietet in seiner Praxis Brustvergrößerungen an. Das wäre an sich nichts Ungewöhnliches, doch Rowes "InstaBreasts" füllen weibliche Dekolletees lediglich für maximal 24 Stunden. Eine Injektion mit Kochsalz macht es möglich. Jetzt will der findige Mediziner den Zeitraum auf zwei bis drei Wochen ausdehnen. Rowe nennt das "Ferienbrüste".

"Mehr Volumen und Fülle, ohne sich unter das Messer zu legen" – das verspricht Rowe auf seiner Website. Seine "InstaBreasts" halten 24 Stunden, danach flachen sie wieder ab und alles ist wie vorher. Jetzt arbeitet der Arzt an einer neuen Version des "Schnell-Busens": Eine Brustvergrößerung, die einen Zeitraum von zwei bis drei Wochen übersteht. Rowe nennt das "Ferienbrüste".

Der Schönheitschirurg will mit seinen "InstaBreasts" vor allem unentschlossene Frauen ansprechen, wie er dem Sender ABC News erklärte: "Viele Frauen sind sich nicht sicher, ob sie eine Brustvergrößerung wirklich wollen. 24 Stunden sind toll. Die Frauen haben die Chance, das Gefühl größerer Brüste auszuprobieren." Die Prozedur dauert 20 Minuten und kostet 2.500 US-Dollar.

Methode nicht unumstritten
Die neuen "Ferienbrüste" will der Arzt seinen Kundinnen im Jahr 2016 "anbieten". Bis dahin muss die US-Arzneimittelbehörde FDA die Zusammensetzung der Injektion überprüfen und bewilligen. Doch Rowe ist zuversichtlich: Diese enthalte neben Kochsalz lediglich Chemikalien, die bereits vielfach in der Medizin eingesetzt würden, erklärte er.

Rowse Methode der Brustvergrößerung auf Zeit ist in den USA dennoch umstritten. Laut Experten erhöhe der Eingriff das Infektionsrisiko und könne Nervenschäden oder unschöne Blutergüsse verursachen. Werden die Injektionen öfter wiederholt, könnte das sogar das Brustkrebsrisiko erhöhen, meinten deutsche Ärzte gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Focus". Die Mediziner warnen zudem vor einer weiteren unerwünschten Folge des "Schnell-Busens": Er steigern das Risiko eines Hängebusens.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele