33 Mio. € Lösegeld

Schwiegermutter von Bernie Ecclestone entführt

Ausland
26.07.2016 07:51

Familiendrama um Bernie Ecclestone: Wie Brasiliens Hauptnachrichtensendung Jornal Nacional und das brasilianische Magazin "Veja" übereinstimmend berichten, ist die Schwiegermutter des Formel-1-Bosses in der brasilianischen Metropole Sao Paulo entführt worden. Die 67 Jahre alte Aparecida Flosi soll am Freitag in die Hände der Kidnapper gefallen sein, die seitdem Kontakt mit der Familie hielten. Die Geiselnehmer fordern angeblich ein Lösegeld in Höhe von 33,2 Millionen Euro.

Wie "Veja" berichtet, sei das die höchste Lösegeldforderung, die es in Brasilien jemals gab. Bereits 2012 war Ecclestones Familie in Gefahr geraten. Damals drohte der Zahntechniker Martin Peckham in einem anonymen Anruf damit, Ecclestones Tochter Tamara zu entführen, und forderte 250.000 Euro. Peckham wurde wegen Erpressung zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt.

Ecclestone seit 2012 mit Brasilianerin verheiratet
Der 85-jährige Ecclestone, einst "Alleinherrscher" über die Königklasse des Motorsports, hatte 2012 die 42 Jahre jüngere Brasilianerin Fabiana Flosi geheiratet. Das Paar hatte sich 2009 am Rande des Großen Preises von Brasilien in Sao Paulo kennengelernt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele