Klaffender Krater

Riesiges Senkloch sorgt für Aufregung in Neapel

Ausland
23.02.2015 15:03
Hunderte Bewohner eines Wohngebietes in der süditalienischen Metropole Neapel sind Sonntag früh durch einen fürchterlichen Krach aufgeweckt worden. Eine ganze Straßenkreuzung war meterweit in die Tiefe gesackt, vor den verblüfften Menschen klaffte ein riesiger Krater.

"Ich hörte einen dumpfen Schlag", sagte eine Frau der Zeitung "Il Mattino". "Ich schaute hinaus und sah, dass die Erde aufgerissen war und ein Auto verschluckt hatte." Verletzt wurde bei dem dramatischen Vorfall laut den Behörden niemand.

Sah es vorerst noch so aus, als wären die angrenzenden Gebäude unbeschädigt geblieben, mussten dann doch rund 380 Anrainer in Sicherheit gebracht werden. Ein Sprecher der Stadt erklärte: "Wir haben Kontakt zu Hotels in der Region aufgenommen, um jeden zu versorgen und die Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten."

Gebrochenes Abflussrohr als Ursache?
Experten vermuten, dass das rund zehn mal acht Meter breite und zehn Meter tiefe Senkloch durch ein gebrochenes Abflussrohr verursacht wurde. Derzeit arbeiten die Behörden daran, den vorsichtshalber komplett abgeriegelten Krater wieder zu schließen, allerdings könnte das noch eine Weile dauern.

Wie die Stadt mitteilte, müsse erst einmal geprüft werden, wie stabil der Untergrund überhaupt noch ist. Zudem könnten anhaltende Regenfälle dafür sorgen, dass sich der Einschnitt weiter durch die Straße frisst. Wann die Bewohner der evakuierten Gebäude also wieder nach Hause dürfen, steht noch in den Sternen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele