Unglück in New York

Kran umgestürzt: Ein Toter und drei Verletzte

Ausland
05.02.2016 16:42

Durch einen umstürzenden Kran ist am Freitag in New York ein Mensch getötet worden. Drei weitere Personen wurden nach Angaben der Feuerwehr bei dem Unglück verletzt, zwei von ihnen schwer. Der Kran kippte im Stadtteil Tribeca den Angaben zufolge der Länge nach auf eine Straße.

Der Kran, der auf einem Kettenfahrzeug befestigt war, das ebenfalls umkippte, begrub mehrere geparkte sowie ein auf der Straße fahrendes Auto unter sich. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar, die Polizei sprach von einem "Bau-Vorfall".

Umliegende Straßen wurden gesperrt, eine nahe gelegene U-Bahn-Station wurde vorübergehend geschlossen. Der Strom- und Gasversorger Consolidated Edison prüfte Berichte über austretendes Gas, sagte ein Sprecher des Unternehmens dem TV-Sender CBS. Im Stadtteil Tribeca, wo Freitagfrüh zur Unfallzeit Tausende Menschen arbeiteten oder auf dem Weg zur Arbeit waren, wurden mehrere Gebäude geräumt.

Mehrfach schwere Unfälle mit Baukränen
In der Millionenmetropole kam es bereits mehrfach zu schweren Unfällen mit Kränen. 2008 war ein großer Baukran auf mehrere Wohnhäuser gestürzt. Dabei waren sieben Menschen ums Leben gekommen, 24 wurden verletzt. Nur wenige Monate später stürzte ein Kran auf ein Hochhaus und zog das Penthouse auf dem Dach sowie mehrere Stockwerke stark in Mitleidenschaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele