Bluttat in Hamburg

Hilfsbereitschaft kostete 22-Jährigen das Leben

Ausland
10.05.2015 14:39
Erneut ist Hilfsbereitschaft in Deutschland einem jungen Menschen zum tödlichen Verhängnis geworden: Beim Versuch, einer jungen Frau im Streit mit ihrem Freund zu helfen, wurde ein 22-jähriger Mann in der Nacht auf Sonntag in Hamburg von dem 20-Jährigen attackiert und getötet. Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst, stellte sich aber wenig später der Polizei.

Der 22-Jährige und seine drei Begleiter waren am Sonntag gegen 3.50 Uhr auf den Streit des Pärchens aufmerksam geworden. Er habe sich ersten Ermittlungen zufolge eingemischt, um der Frau zu helfen, und sei dann von ihrem 20 Jahre alten Freund mit einem spitzen Gegenstand niedergestochen worden, so die Polizei. Der Mann starb noch am Tatort. Sein Körper wies mehrere Stichverletzungen auf, eine Obduktion wurde angeordnet.

Der Tatverdächtige flüchtete zunächst. Um 7.45 Uhr habe der 20-Jährige dann an einer Polizeistation in Hamburg-Horn geklingelt und sich gestellt, hieß es weiter. Er wurde festgenommen und sollte noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden. "Bisher hat er nicht ausgesagt", erklärte der Polizeisprecher. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Tat erinnert an den Fall Tugce. Die junge Studentin war im vergangenen Jahr gestorben, nachdem sie vor einem Schnellrestaurant in Offenbach niedergeschlagen worden war. Sie soll sich zuvor für eine Gruppe Mädchen eingesetzt haben. Was sich genau abspielte, ist aber unklar. In Darmstadt läuft derzeit der Prozess gegen den Verdächtigen Sanel M.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele