Blutiger Bandenkrieg

28-Jähriger vor Bar in Marseille erschossen

Ausland
24.11.2012 09:13
In einem seit Monaten andauernden tödlichen Bandenkrieg in der südfranzösischen Stadt Marseille gibt es offenbar ein weiteres Opfer. Vor einer Bar in der Küstenstadt wurde am Freitagabend ein Mann erschossen, wie aus Ermittlerkreisen verlautete. Der 28-Jährige sei von zwei Kugeln getroffen worden. Die herbeigeeilten Rettungskräfte hätten vergeblich versucht, ihn wiederzubeleben.

Nach Angaben der örtlichen Sicherheitsbehörde war das Opfer der Polizei bekannt. Der Mann sei zum Zeitpunkt der Tat zu Fuß unterwegs gewesen. Drei Männer in einem Auto hätten auf ihn gewartet und ihn beim Verlassen der Bar erschossen.

Erst am 1. November waren in Marseille zwei Männer bei einer offensichtlichen Racheaktion getötet worden. Mit dem jüngsten Opfer stieg die Zahl der seit Jahresbeginn in Bandenkriegen in Südfrankreich getöteten Menschen auf 24, davon 17 allein in Marseille.

Am Freitag war auch bei einer Schießerei in Orly bei Paris ein Mann getötet worden. Vier weitere Menschen wurden schwer verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele