Nach 20 Jahren!

Polizist endeckt ihm gestohlenes Auto

Viral
09.07.2009 10:37
Nicht schlecht gestaunt hat kürzlich ein nigerianischer Polizist, nachdem er in der Hauptstadt Lagos in ein Taxi eingestiegen war: Er entdeckte, dass es sich bei dem Fahrzeug um sein eigenes Auto handelte, dass ihm vor 20 Jahren gestohlen worden war. Er fackelte daraufhin nicht lange und nahm den Taxilenker fest.

Erkannt hat Tony Akinwumi das Fahrzeug aufgrund einer Kritzelei seiner Tochter am Rücksitz des Wagens. Die hatte vor 20 Jahren als Dreijährige die Worte "Ese O, Baba" auf den Sitz gemalt. „Das war zu dieser Zeit der Lieblingssong meiner Tochter, und sie hat ihn überall hingeschrieben“, erklärte Akinwumi. Er habe sofort gewusst, dass es sich bei dem Taxi um sein Auto handelte, erklärte der 58-Jährige und fügte hinzu: „Es war schließlich das einzige Auto, das ich je besessen habe.“

Akinwumi hatte den Wagen, einen Mazda 620, im Jahr 1986 gekauft. Drei Jahre später, im August 1989, war er von mehreren Männern angehalten und überfallen worden. „Sie stahlen mein Geld und fuhren mit dem Auto davon“, erinnert er sich. „Ich bin überrascht, dass die Diebe so dumm waren, das Fahrzeug überhaupt nicht zu verändern“, meinte Akinwumi.

Der festgenommene Taxler erklärte, er habe das Fahrzeug 2001 um rund 1.100 Euro gekauft. Die Polizei ermittelt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele