Für guten Zweck

Neun-Meter-Hahn “Hannibal” kommt unter den Hammer

Viral
29.09.2012 12:20
Kuriose Versteigerung in Wolfsberg in Kärnten: Der mit über neun Metern wohl weltweit größte "Werbe-Hahn" wird derzeit im Internet versteigert. "Das Interesse ist enorm!", so der Auktionator der Klagenfurter Firma Cavinnash. Der Preis, der für Hannibal erzielt wird, kommt der "Krone"-Aktion "Kärntner helfen" zugute.

Jahrelang wies der Hahn "Hannibal Biky" Radlern den Weg zum beliebten "Bike Beisl" in Wolfsberg. Jetzt wurde der Betrieb aufgelöst – und Hannibal landete mit dem gesamten Inventar unterm Hammer.
"Wir hatten schon viele tolle Aufträge wie die Versteigerung einer Blauen Mauritius, des Haider-Porsches oder sogar eines ganzen Krankenhauses. So ein Riesentier war bislang aber noch nie dabei", schmunzelt Cavinnash-Chef Mag. André Richard.

Denn der 2005 errichtete Hahn aus Holz und Stahl misst über neun Meter und soll sogar als größter Werbe-Hahn der Welt bestätigt worden sein. Eine passende Kategorie gibt's im "Guinness-Buch der Rekorde" bis dato aber nicht. Die Auktion läuft noch bis 4. November auf www.topversteigerung.at.

Auktionator Ludwig Sadjak: "Das Objekt wird mit einem Euro ausgerufen. Den Erlös werden wir einer bedürftigen Kärntner Familie spenden." Und zwar über die "Krone"-Aktion "Kärntner helfen". Und das Interesse an Hannibal ist bereits enorm. Es gibt einige Firmen, die den Riesen-Hahn gleich mitnehmen wollten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele