Apokalypse-Vorsorge

Mieter für größten Schutzbunker der Welt gesucht

Viral
24.06.2013 11:35
Wer im Falle eines Meteoriteneinschlags, Atomkrieges oder Alienangriffs auf der sicheren Seite sein will, hat jetzt die Möglichkeit, sich im größten Schutzbunker der Welt ein lauschiges Plätzchen zu reservieren. Die Mega-Anlage in der Nähe der US-Stadt Kansas City sucht nämlich Mieter. Zwar kein billiges Vergnügen, aber wer denkt schon an Geld, wenn die Apokalypse kommen sollte.

In einem verschlungenen Höhlensystem liegt 30 bis 45 Meter unter der Erde der Mega-Bunker. Angelegt wurden die Höhlen im Jahre 1880 als Mine. Nach der Stilllegung gelangte die Anlage in die Hände des US-Militärs. Das 24 Hektar große Areal wurde zuerst lange Zeit als Lager genutzt und schließlich versteigert.

Käufer war der US-Investor Coby Cullins. Der Geschäftsmann erkannte das Potential der Höhlen als Zufluchtsstätte, sollte die Welt einmal untergehen. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Robert Vicino, dem inzwischen 75 Prozent der Gesamtfläche des Geländes gehören, errichtete Cullins einen Schutzbunker, berichtet die Nachrichtenagentur Associated Press.

"Tue etwas Spirituelles"
Die beiden sind davon überzeugt, mit ihrem Projekt eines Tages die Menschen vor dem Aussterben retten zu können. "Ich glaube, dass ich auf einer Mission bin und etwas Spirituelles tue", sagt Vicino. 1.000 Wohnmobile, in denen insgesamt 5.000 Menschen wohnen können, sollen in den Höhlen, die zum Teil schon beleuchtet und temperaturreguliert sind, Platz finden.

Für jeden Fuß (ca. 30 Zentimeter) Wohnmobil-Länge muss der Mieter stattliche 1.000 US-Dollar Gebühr zahlen. Für Essen kommen noch mal 1.500 US-Dollar pro Person dazu. Für eine Person mit einem zehn Meter langes Wohnmobil mit vier Menschen darin würde das 30.000 Dollar plus 6.000 Dollar für Nahrung bedeuten, um vor der Apokalypse sicher zu sein. Alle Höhlen haben explosionsgeschützte Türen, die sogar einer Nuklearexplosion in 16 Kilometer Entfernung standhalten sollen.

Ferienort bis zur Apokalypse
Man kann seinen Bunker-Stellplatz aber auch schon nutzen, bevor es zur Apokalypse kommt. "Die Leute können auf dem Areal zum Bespiel Ferien machen", meint Vicino. Hier werden dann auch Survival-Kurse angeboten, in denen man das Überleben im Katastrophenfall üben kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele