2 Lifte, 4 Abfahrten

Französisches Skigebiet für einen Euro zu kaufen

Viral
30.04.2011 13:51
Wer schon immer mal den Wunsch nach einem eigenem Skigebiet verspürt hat, der kann jetzt in Frankreich sein Glück versuchen: Das als Familienbetrieb geführte Gebiet Entre-les-Fourgs (Bild) an der Grenze zur Schweiz steht für einen Euro zum Verkauf, wie Isabelle Girard, die Sekretärin der Besitzer-Familie, mitteilte.

Die Familie könne sich die vorgeschriebenen Instandhaltungsarbeiten und Kontrollen nicht mehr leisten. Der zukünftige Besitzer der Anlage müsse sich beim Kauf verpflichten, diese Arbeiten auszuführen. Zu dem Gebiet gehören zwei Schlepplifte und vier Abfahrten, sagte die Sekretärin.

Bislang von Freiwilligen betrieben
Das auf 1.090 bis 1.250 Meter Seehöhe gelegene Skigebiet im Osten Frankreichs wurde bisher fast ausschließlich von Freiwilligen betrieben - nur ein einziger Mitarbeiter bekomme ein Gehalt, er werde nun aber in Rente gehen, sagte die Sekretärin. Das Gebiet sei "ideal", um Kindern das Skifahren beizubringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele