Heißes Gefährt

Deutsche Polizei stoppt motorisierten Bürosessel

Viral
19.08.2008 16:57
Ein ungewöhnliches Gefährt haben Beamte der deutschen Polizei am Wochenende im südhessischen Städtchen Groß-Zimmern gestoppt. Sie zogen zwei junge Hobbybastler aus dem Verkehr, die mit ihrem von einem Rasenmähermotor angetriebenen, drehbaren Bürostuhl (Bild) durch die Straßen der Stadt brausten.

Die beiden 17-jährigen Hobbybastler hatten den Bürosessel auf einer selbstgeschweißten Bodenplatte befestigt. Mit dem "Feuerstuhl" wagten sie am Samstag eine Ausfahrt und wurden prompt von einer Polizeistreife erwischt. 

Die Burschen gaben an, dass sie das Gefährt für einen Umzug bei der Groß-Zimmerner Kerb, dem größten Fest der 14.000-Einwohner-Stadt, gebaut und nur eine kurze Testfahrt unternommen hätten. Dieser Darstellung widersprachen allerdings Zeugen, die berichteten, die Jugendlichen seien mit ihrem ungewöhnlichen Fahrzeug längere Zeit durch verschiedene Gassen gebraust.

Die Polizei stellte den "rasenden Bürosessel" sicher. Gegen die jungen Bastler wird nun wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, die Abgabenordnung und die Zulassungsverordnung sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele