Teuflischer Zufall

Britischer Kirchen-Antrag mit Nummer 666

Viral
11.01.2008 13:50
"Und nun, Antrag 666 auf Trennung von Kirche und Staat!" Dem Sprecher im britischen Unterhaus stockte am Donnerstag der Atem, als er einen Hinterbänkler-Antrag zur Aufhebung der Verbindung zwischen Staat und Kirche in Großbritannien verlas. Durch einen teuflischen Zufall wurde der Sache die Zahl des Antichrists höchstpersönlich zugeteilt. Gespenstisch obendrein: Die Abgeordneten im "House of Commons" hatten zuvor über die gesetzlichen Bestimmungen zur Blasphemie debattiert.

"Es sieht so aus, als ob Gott oder der Teufel sich hier eingemischt haben", sagte Bob Russell, Abgeordneter der Liberal Democrats nach der Sitzung. Seine Partei verlangte eine Verfassungsänderung, die die Queen als Oberhaupt der anglikanischen Kirche absetzt.

Seit dem 16. Jahrhundert (Heinrich VIII.) ist jeder britische Regent automatisch Oberhaupt der Church of England. Vor dem Unterhaus hat der Antrag der Hinterbänkler kaum Chancen - angesichts der mystischen Vorzeichen mit der 666, die dem Antichrist in der Offenbarung des Johannes zugesprochen wird, wohl gar keine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele