Echt oder Fake?

Polizeifoto: Mann mit halbem Kopf schockt USA

Viral
24.11.2010 12:12
Das Polizeifoto, genannt Mugshot, eines Mannes schockt derzeit die USA. Der Grund: Dem Häftling Carlos Rodriguez fehlt die vordere Hälfte seines Kopfes. Nachdem kurzzeitig an der Echtheit der Fotos gezweifelt worden war, bestätigte jetzt sogar eine Sprecherin des Gefängnisses, dass es sich hier nicht um gefälschte Fotos handelt. Irritierend: Rodriguez wirkt trotz halbem Kopf putzmunter…

Dieses Polizeifoto sorgte für Schlagzeilen. Ein 25-jähriger Mann im grauen Sweatshirt, unrasiert und mit breitem Grinser im Gesicht. Von vorne betrachtet sieht Carlos Rodriguez eigentlich ganz normal aus. Doch im Profil betrachtet, kommt einem das Gruseln. Dem Mann, der auch unter dem Namen Carlos Sosa in den Polizei-Akten auftaucht, fehlt nämlich der halbe Kopf.

Als die Miami-Dade County Police das Foto veröffentlichte, trauten viele ihren Augen nicht. Eine Sprecherin des Miami-Dade County Pre-Trial Detention Center, wo Rodriguez seine Untersuchungshaft absaß, während er auf seinen Prozess wegen der Nötigung zur illegalen Prostitution wartete, bestätigte die Echtheit der Mugshots gegenüber US-Medien: "Ich habe ihn gerade erst gesehen. Allerdings habe ich schon so viele skurille Dinge gesehen, dass mich das nicht weiter verwundert."

Trotz halbem Kopf topfit
Die Polizisten, welche die Verhaftung und anschließende Vernehmung durchführten, bestätigten gegenüber Journalisten, dass der Mann trotz fehlender Kopfhälfte topfit sei. Die Kopfhälfte sei Rodriguez nach einem Unfall chirurgisch entfernt worden, wie die Sprecherin erklärte. Mittlerweile wurde der Mann wieder aus dem Gefängnis entlassen.

Fotos: Miami-Dade County Police

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele