Mit Elefant und Co.

Die “Krone” bei Arnies tierischer Charity-Party

Adabei
11.06.2014 17:45
Arnold Schwarzenegger hat zu einem Benefiz-Pokerturnier in seine Villa in Los Angeles geladen. Dabei wurde die illustre Runde von einer nicht minder illustren Menagerie unterhalten. Elefant, Alligator und Co. wurden zum Fotomotiv für Arnies Gäste - und sorgten auch für einige Aufregung.

Arnold Schwarzeneggers Villa im noblen Brentwood im Westen der kalifornischen Stadt Los Angeles glich vergangenen Samstag eher einem Zoo als einer Luxus-Residenz. Die steirische Eiche hatte zum großen Charity-Pokerturnier in seine vier Wände geladen. Dabei wurden insgesamt 737.000 Euro für sein "After School Program" (alternative Nachmittagsprogramme für arme Kinder, wie Nachhilfe oder Sport, um sie von der Straße fernzuhalten) gesammelt. Durch das Programm konnten schon viele Kinder, die sonst im Gefängnis gelandet wären, berufliche Karrieren machen.

Zur Unterhaltung seiner Gäste hatte Schwarzengger gleich eine ganze Menagerie, darunter einen Elefanten, Kängurus, einen Alligator, Tucans, einen Adler, Lemuren und anderes exotisches Getier, ins Haus bringen lassen - in Österreich ist das streng verboten, aber den Amerikanern gefiel es. Die Tiere wurden zum begehrten Fotomotiv.

Elefant warf Tisch um
Gleich zu Beginn der Party passierte das Unglück: Der Elefant riss einen Tisch mit den zu versteigernden Star-Memorabilien um und sorgte kurzzeitig für Verwirrung. Nach dem Vorfall wurde der graue Riese zu einem nahegelegenen ruhigeren Ort gebracht, wo er die Gäste mit einem "Rüssel-Gruß" zu den Klängen der Mariachi-Band willkommen hieß.

Auf der Gästeliste standen neben dem Geldadel der Stadt die Schauspieler Kevin Pollak und Tom Arnold sowie Arnies langjähriger Freund, "Krone"-Redakteur Werner Kopacka, der Schwarzenegger zuvor bei den Dreharbeiten zu "Terminator 5" in New Orleans besucht hatte. Auch Haus-Freund Klaus Heidegger sowie der Tiroler Künstler Andreas Pichler wurden vom Austro-Haudegen und seiner Heather Milligan als Gäste empfangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele