"Wichtig für mich"

Andrew Garfield: Tanzstunden für Spider-Man-Rolle

Adabei
16.04.2014 10:06
Spider-Man-Darsteller Andrew Garfield (30) hat zur Vorbereitung auf seine Rolle als gelenkiger Spinnenmann Tanzunterricht genommen. "Es war wichtig für mich, die körperlichen Möglichkeiten eines Spider-Man nachzufühlen", sagte Garfield am Dienstag in Berlin vor der Deutschlandpremiere von "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro".

In der Fortsetzung der Marvel-Comic-Verfilmung von Marc Webb muss Spider-Man gegen den vom netten Angestellten zur Killermaschine Electro mutierten Max kämpfen - gespielt von Oscarpreisträger Jamie Foxx. Die Entscheidung für die Rolle als Serienheld im hautengen blau-roten Anzug hat sich Garfield nicht leicht gemacht, wie er erzählte. "Aber da schrie dann ein Dreijähriger in mir drin: Du wolltest immer Spider-Man spielen!", so der Hollywoodstar.

"Jeder will Spider-Man sein, jeder will diesen Anzug anziehen", bekannte auch Dane DeHaan (28), der den Oscorp-Erben und alten Freund von Spider-Man, Harry Osborn, spielt. In dieser Rolle entwickelt er sich jedoch zum gefährlichen Feind von Peter Parker alias Spider-Man. "Das ist das Zweitbeste!", meinte DeHaan lachend.

Zuschauer dank 3D-Technik mitten im Geschehen
In dem Comicfilm-Remake sitzt der Zuschauer dank 3D-Technik mitten im atemberaubenden Geschehen. 142 Minuten lang gibt es in der Adaption der Marvel-Comicreihe Action, Witz, Ironie und mit Emma Stone als Spider-Man-Freundin Gwen auch eine Menge Romantik. In den Jahren 2002 bis 2007 gab es bereits drei sehr erfolgreiche Verfilmungen der Spider-Man-Abenteuer. In den Filmen von US-Regisseur Sam Raimi spielte Tobey Maguire den Superhelden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele