"Königsklasse"

Rossi verkürzt in Assen Rückstand auf Stoner

Sport
30.06.2007 16:16
Valentino Rossi hat den Kampf um die Motorrad-WM in der "Königsklasse" MotoGP wieder offener gestaltet. Am Samstag gewann der Italiener auf Yamaha von Startplatz elf kommend den Grand Prix der Niederlande in Assen und verkürzte seinen Rückstand auf den WM-Führenden Casey Stoner auf 21 Punkte. Der Australier auf Ducati wurde Zweiter vor Weltmeister Nicky Hayden aus den USA.

In der 250-ccm-Klasse gewann Titelverteidiger Jorge Lorenzo auch den WM-Lauf in den Niederlanden. Der Spanier verwies seinen Aprilia-Markenkollegen Alex de Angelis aus San Marino und Alvaro Bautista aus Spanien klar auf die Plätze. Mit seinem insgesamt 18. Grand-Prix-Sieg baute Lorenzo seine Führung im Gesamtklassement weiter aus. KTM- Pilot Mika Kallio landete mit über 40 Sekunden Rückstand auf dem achten Tagesrang, der Finne ist nun Gesamt-Siebenter nach neun Rennen.

In der 125-ccm-Klasse hat der Italiener Mattia Pasini seinen zweiten Grand-Prix in dieser Saison gewonnen. Der Aprilia-Pilot sah nach seinem Erfolg am vergangenen Sonntag in Donington erneut als Erster die Zielflagge. Er setzte sich mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg vor seinen Markenkollegen Hector Faubel aus Spanien und Gabor Talmacsi aus Ungarn durch. In der Gesamtwertung nach neun von 17 Rennen führt aber weiterhin Faubel.

Bester Pilot des österreichischen Werksteams KTM war einmal mehr der Japaner Tomoyoshi Koyama. Nach dem Sieg in Montmelo und Rang zwei in Donington landete er diesmal auf dem sechsten Tagesrang. Der Oberösterreicher Michael Ranseder wurde auf Derbi Neunter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele