Langeweile als Motiv

W: Zwei 15-Jährige als Serienbrandstifter entlarvt

Österreich
21.08.2014 12:28
Zwei 15-jährige Burschen haben eine Serienbrandstiftung im Wiener Bezirk Donaustadt gestanden. Aus Langeweile, wie das Duo später gegenüber der Polizei erklärte, hatten die beiden Teenager Anfang August mehrere Container angezündet - das Feuer griff dabei auch auf zwei geparkte Autos über - und einen Gesamtschaden von rund 40.000 Euro verursacht. Verletzt wurde bei den Vorfällen niemand.

Die Brandstiftungen verübte das Duo in der Nacht auf den 9. August im Bereich Essling-Großenzersdorf. Die Burschen waren mit ihren Fahrrädern unterwegs und setzten zwischen 3.30 und 4.20 Uhr acht Altpapier- sowie Altkleidercontainer in Brand. Das Feuer griff auch auf zwei Autos über, die schwer beschädigt wurden.

Einer der Burschen konnte von den Ermittlern des Stadtpolizeikommandos Donaustadt schließlich ausgeforscht werden. Bei seiner Vernehmung gestand er drei weitere, einige Tage zurückliegende Brandstiftungen, ebenfalls im Bereich Essling. Auch gab er seinen Komplizen preis, der bei seiner Einvernahme dann ebenfalls geständig war. Die beiden 15-Jährigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele