Carport abgebrannt

Hund “Maddie” rettet ihr Herrchen (58) vor Flammen

Tierecke
23.02.2016 07:12

Seiner Hündin "Maddie" ist es zu verdanken, dass Hausbesitzer Reinhold Weigelt aus dem Kärntner Steinbichl bei St.Veit bei einem Brand unverletzt geblieben ist. Der Vierbeiner weckte den schlafenden Arbeiter (58) durch lautes Gebell, nachdem in der Nacht auf Montag ein Feuer im Bereich eines am Haus angebauten Carports ausgebrochen war.

"Maddie war schon den ganzen Tag unruhig. Als ich am Abend im Bett lag, spielte sie plötzlich völlig verrückt. Als ich nachschauen ging, konnte ich schon den beißenden Rauch riechen. Nach dem Öffnen der Haustür sah ich, dass der Carport und der Hühnerstall bereits in Flammen standen", schildert der schockierte Hausbesitzer.

Der Carport sowie das davor geparkte Auto seiner Lebensgefährtin und ein Hühnerstall samt sechs Hühnern wurden ein Raub der Flammen und völlig zerstört. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt. Die vier alarmierten Feuerwehren konnten trotz langem Anfahrtsweg noch rechtzeitig mit ihren Löscharbeiten beginnen und ein weiteres Ausbreiten des Feuers auf das Wohnhaus verhindern. Der Brand hatte bereits auf den Dachstuhl des Gebäudes übergegriffen.

"Es ist sehr schlimm. Meine Lebensgefährtin und ich haben das Haus gerade erst umfangreich renoviert. Jetzt können wir wieder ganz von vorne anfangen. Die neue Photovoltaikanlage ist ebenfalls komplett zerstört", schildert Weigelt weiter.

Die Brandsachverständigen des Landeskriminalamts Kärnten haben bereits ihre Ermittlungen aufgenommen und sind dabei, der Brandursache auf den Grund zu gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele