Suspendierung

Skandal! Hannover-Youngsters planten Überfall

Sport
08.02.2016 14:00

Drei Nachwuchsspieler des deutschen Bundesligisten Hannover 96 haben einen Überfall auf eine große Spielhalle im Raum Hannover geplant. Der Vorstand des Bundesligisten bestätigte die Meldung und suspendierte die Jugendspieler.

Die drei Talente montierten falsche Kennzeichen auf ihr Auto und machten sich mit Sturmhauben und Gaspistolen am Weg zur Spielehalle. Kurz vor der Ankunft entschieden sie sich die Tat doch nicht zu vollbringen. Allerdings vergaßen sie, die Kennzeichen wieder zu entfernen. Als die Polizei darauf aufmerksam wurde, fand man bei der Untersuchung des Wagens Sturmhauben und Waffen. "Neben einem möglichen versuchten Raub muss sich das Trio unter anderem wegen Kennzeichendiebstahls und Urkundenfälschung verantworten, da sich an dem benutzten Tatfahrzeug zuvor entwendete Kennzeichen befanden. Die Annahme, dass der PKW ebenfalls gestohlen war, wurde durch die Nachfrage beim Halter nicht bestätigt. Vielmehr war der Audi von dem 18-jährigen Sohn benutzt worden", so die Sprecherin der Polizei.

Tat gestanden
Hannovers Geschäftsführer Martin Bader gegenüber "Bild": "Wir wurden bereits über alles informiert", so der Geschäftsführer des Bundesligisten. Die drei Youngsters gestanden die geplante Tat und wurden vom Verein suspendiert. Hannover befindet sich in der Bundesliga derzeit in akuter Abstiegsgefahr. Mit 14 Punkten aus 20 Spielen liegt man am Tabellenende.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele